Mein Weg zum kraftvollen Sein

Yoga, CranioSacrale Körperarbeit, AuraChirurgie, Mentaltraining. Mein Rezept zu einem kraftvollen und glücklichen Leben

Silvia Buchegger Energetikerin

ICH BIN

Bunt, vielfältig, leise, laut, still, sanft, mutig, aufbrausend, lustig, lebensfroh, ruhig, feinfühlig, chaotisch.

 

Und alles ist genauso wie es ist. In jedem Moment richtig.

 

Doch, das war nicht immer so. Lese weiter um zu erfahren, wie ich zu jener Person wurde, die ich jetzt bin.

 

Mein Leben war immer schon bunt, vielfältig. Viele Dinge, die mich interessierten. So  prägten mich sehr viele Jahre lang sportliche Tätigkeiten. Schon als Kind durfte ich mit meinen Eltern viel Zeit in den Bergen verbringen. 

 

Meine sportliche Karriere fing also schon sehr bald an und ab meinem 25. Lebensjahr übte ich meine Leidenschaft auch als Fitnesstrainerin aus wo ich mich dann ab 2017  auf Yoga spezialisierte. Als Haupttätigkeit übte ich von Anfang an eine Bürotätigkeit aus. 

 

2005 kündigten sich meine Jungs an... Oh wie ich sie liebe, meine allergrößten Lehrer und Herzensmenschen. 

 

 

Veränderung als Chance

Die Phase des Einbruchs begann, als ich den vielen Aufgaben nicht mehr gewachsen war. Ich war ständig in dieser "Yang" Energie. Nur mehr machen, kaum mehr Pause. Bürojob, Fitnesstrainerin, Mutter, Hausfrau, Partnerin.

 

Ich funktionierte nur mehr.

 

Der Körper reagierte.... Das war definitiv to much. Und so begann meine Suche.  Was ist es, das mir fehlt, obwohl ich scheinbar alles habe? 

 

Es begann  mein Yogaweg und die Veränderung in meinem Leben. Ich trennte mich von dem Vater meiner Twins und fing ein neues Leben an. Der Yogaweg zeigte mir die Verbindung zu meinem innersten Wesen und so zu dem, was ich wirklich wollte. Heilung auf allen Ebenen meines Seins. 

 

Und so kam eines zum nächsten. Meine erste Ausbildung war die Cranio Sacrale Körperarbeit. Das Tao der Berührung. Absichtsloses Berühren, worauf mein Körper anfing sich ganz zu heilen. Für meine Diplomarbeit schrieb ich dann mein erstes (unveröffentlichtes) Buch mit dem Titel "Eine Reise die berührt".

 

Das war es. Ich wollte Menschen helfen auf ihrem Weg. Zusätzlich zur Bürotätigkeit und Yogalehrerin war ich nun auch als Cranio Praktikerin tätig.  Ich machte weiter Ausbildungen, alles, was mich interessierte lernte ich, bis ich eines Tages merkte, dass das was mich am meisten verhinderte in meine volle Größe zu kommen, meine Ansichten, Glaubenssätze und vor allem die angewöhnten Muster waren. Mein Mindset.

 

Und so kam ich zur Aurachirurgie. Nocheinmal veränderte sich mein  Leben sehr stark. Ich begann neue Wahlen zu treffen. So legte ich nach 25 Jahren Bürotätigkeit im Jahr 2021 meinen Beamtenjob nieder, um mich ganz auf mein Herzensbusiness zu konzentrieren. War es leicht? Nein. Denn die Ansicht, eine Sicherheit aufzugeben war in meinem Umfeld, als auch natürlich in meiner Realität sehr stark vorhanden.

 

Doch ich wusste, was ich will und folgte den Impulsen. Jetzt fühlt es sich einfach nur mehr frei an. Jetzt lebe ich meine Berufung. 

 

Denn was ich vor allem lernte in meinem Leben ist, dass das worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, mehr wird.  Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

 

Meine Kraftenergien

Mein Kraftenergien, die ich nun auch weitergebe sind so natürlich Yoga und die Energiearbeit geworden.

 

Ich führe meine Ausbildungen hier an, weil diese Zeit der Transformation ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben war und ich dich ermutigen möchte, auch deinen Weg zu gehen, scheint es noch so schwer. Gehe für dich und deinen Traum.

Ehrlich? Ich feier mich ziemlich dafür, dass ich es schaffte, unter anderem neben der Alleinerziehung von meinen Twins, all diese Ausbildungen zu machen. Darum. Hier sind sie:

 

2001 bis 2016 * diverse Fitnessausbildungen *ErnährungsCoach  

ab 2017 * Yogalehrerin RYT 200 (Korfu/Bali) * Dipl. Cranio Sacral Praktikerin * Dipl.  Aromafachberaterin/Aromafachfrau * Akasha Chronik Reading * Aufstellungsleiterin u. systemische Beraterin * freie und integrative Aufstellungsarbeit und Ritualsarbeit * CranioPower Class Waldviertel und Mallorca * Dolmetscherin der Seele * Meditationslehrerin  (Österreich/Bali) * Aurachirurgie und geistiges Heilen (Annette Grübnau) * YinYoga Teacher (Korfu) * Dipl.Mentaltrainerin 

 

 

Die Seite dieser Geschichte endet hier. Eine neue Geschichte fängt an. Vielleicht bist ja auch du Teil in meiner Geschichte. Vielleicht darf ich dich persönlich kennenlernen, vielleicht auch ein Stückchen auf deinem Weg begleiten. Wie auch immer. Ich freue  mich, dass du meine Zeilen gelesen hast, in denen ich dir einen Einblick in mein Leben gab.

Das Licht in mir grüßt das Licht in dir

Silvia Buchegger Mutdenkerin