Yoga

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste

Yoga Sutra v. Pantanjali (1.2)

YOGA IST FÜR MICH

durchzuatmen

die Gedanken zur Ruhe zu bringen

den Körper zu spüren

sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

im Hier und Jetzt anzukommen

einfach nur zu sein 

und zu LIEBEN WAS IST

Yoga Body & Mind

 

Meine Kurse sind immer für alle offen. Für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

 

Bestandteil meiner Yogaeinheiten sind Meditation, Pranayama, YinYoga, aktives Yoga wie Vinyasa oder Hatha. Und ein bißchen "OM" darf auch nicht fehlen :-)

 

Ich finde es wichtig, dass du weißt, dass wir in meinem Unterricht auch passives Yoga praktizieren, das für deine Faszien genial ist, für dein Bindegewebe.. also quasi für deinen "Mantel". Passiv bedeutet, dass wir einige Minuten in der gleichen Position bleiben. Zum Ausgleich an das passive Yoga folgt aktives Yoga. Aktives Yoga trainiert hauptsächlich das Herzkreislaufsystem und die Muskeln. Ich habe so meinen ganz eigenen Stil "gefunden" der, meiner Ansicht nach, der größte Beitrag für unseren Körper ist.

 

Doch nicht nur unserem Körper und der Bewegung wird hier Aufmerksamkeit geschenkt. Der Geist, die mentale Struktur wird gestärkt durch Meditation und Achtsamkeit und Präsenz. Hinzu kommt dass ich großen Wert darauf lege, dass die Atmung miteinfließt. Wir "trainieren " unsere Atmung, indem wir verschiedenste Atemübungen (Pranayamas) praktizieren.

 

 

Jeder geht in seiner Geschwindigkeit und ich begleite dich dabei. Von Herzen gerne. 

 

aktuelle Yogakurse

und Workshops siehe unter Termine

 

Du bist viel mehr als du siehst,

du bist viel mehr als deine Gedanken,

du bist mehr als deine Angst,

soviel mehr als deine Sorgen,

du bist viel mehr als die anderen von dir glauben,

du bist viel, so viel mehr als du von dir denkst.

du bist mehr als dein Körper,

du bist so viel mehr als du siehst.

DU BIST LICHT

 

Namasté Silvia

 

 

 

   

        

Möchtest du über mein Angebot regelmäßig informiert werden? Dann sende mir gerne eine E-Mail und du wirst bei meinen monatlichen Newslettern informiert.

 

Aktuelles ist immer auch in der Rubrik Termine ersichtlich.

 

Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass Yoga den Weg zu mir gefunden hat -

wenn ich unrund bin, bringt mich Yoga wieder in meine Mitte, ich spüre mich.

Mein Ziel ist es, dass du den Flow auf der Yogamatte

auch außerhalb der Matte leben kannst.