· 

Der Weg zum Ziel - 100 % Commitment und los gehts

Der Weg zum Ziel

Hey du. Ja genau du. Hast du Ziele, Wünsche, Träume? Wie sieht es beim Realisieren aus dieser Träume? Sind sie schon Realität geworden oder bleiben sie weiterhin Träume?

 

Träume ohne Ziele sind nur Träume

 

Und das soll doch nicht so bleiben oder?

 

Darum. Was ist denn überhaupt ein Ziel. Ich meine dass es soooo viele unterschiedliche Träume und Ziele gibt. Ich finde es essentiell sich immer wieder Ziele zu stecken, um einfach nicht stehen zu bleiben. Vorwärts zu gehen, nicht rückwärts. Vorwärts. Immer vorwärts. Vorwärts schreibt sich ein Buch, nur vorwärts.  Dazu brauch es immer wieder das Loslassen von Vergangenem . Ja klar. Das ist natürlich wichtig. Heute möchte ich mich jedoch mit dem Vorwärtsgehen beschäftigen. Obwohl natürlich der Herbst perfekt ist um loszulassen. Die Natur macht es uns vor. Die Blätter fallen ab, neue saftige werden nachkommen, dann wenn die Natur Pause gemacht hat. 

 

Pausen sind wichtig. Es braucht beides, Yin und Yang. Aktivität und Passivität. Ok.... da wird noch ein Artikel fällig :-)  Doch jetzt das Thema, das gerade in mir brennt, Ziel und Commitment.

  • Was ist dein Ziel? Definiere genau, mit genau meine ich mit allen Sinnen, wie fühlt sich dein Ziel, dein Traum an? Wie ist es, wenn du dieses Ziel erreicht hast? Wie fühlst du dich dann?
  • Öko-Check: Was wird sich verändern, wenn du dieses Ziel erreicht hast? Bei dir, Partnerschaft, Beruf...? Ist das vereinbar?
  • Wichtig ist, dass du daran glaubst, dass du dieses Ziel erreichen kannst. Also dieses Ziel muss in deinen Gedanken für dich erreichbar sein.  Also wenn du gesund werden möchtest und glaubst selber nicht daran, da hilft die beste Zielsetzung leider nichts.  Wenn du einen Partner möchtest und den Glaubenssatz pflegst "Ich bin es nicht wert einen Partner zu haben". Tja.... dann wird er nicht kommen. Wenn du zum Rauchen aufhören willst und der Glaubenssatz "Ich brauche die Zigarette zum Ruhig werden" aktiv ist, so wird es dir nicht gelingen, mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Hol diese Glaubenssätze in dein BewusstSein und verabschiede sie.

Gedanken werden zur Realität

 

  • Ersetze deine destruktiven Gedankenmuster mit konstruktiven Sätzen "Ich bin es  Wert einen Partner zu haben", "Mein Körper ist ein Wunder, er schafft es dass ich gesunde", "Mein Körper ist gesund und stark".
  • Lass deinen Zielsatz richtig stark sein, ausgerichtet auf das WIE es sein soll, nicht Wie es nicht mehr sein soll. Von "Ich will keine Schmerzen mehr haben" zu zB "Mein Körper ist kraftvoll und stark"

 

Commitment

Commitment bedeutet Verpflichtung, Bindung, Hingabe.

 

Frage dich zu wievielen Prozent bist du mit diesem Ziel committet. Möchtest du es wirklich? Sind es 80, 90 oder sogar 100 Prozent? Wenn es nicht 100 Prozent sind, was braucht es noch, damit es 100 Prozent werden? Fehlt was? Brauchts noch etwas dafür? Was hält dich ab? Wo steckst du fest? Schau es dir an und verändere es, wenn möglich. Ist es wirklich das richtige Ziel?

 

Okay. Je mehr Commitment umso leichter wird das Ganze.

  • Also verbinde dich mit deinem Ziel.
  • Fühle es als wäre es schon da.
  • Fühl die Energie als ob es bereits eingetreten ist. Verbinde dich mit deinem Zukünftigen Ich.
  • Sei dankbar dafür dass du es schon erreicht hast.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

 

Und dann mach dich auf den Weg

  • Was möchtest du für dieses Ziel tun? Gibt es Schritte zu setzen?
  • Verbinde dich immer und immer wieder mit deinem Zukünftigen Ich
  • Hol die Energie der Zukunft immer und immer wieder in die Realität und sei dankbar dafür

!!!Fokussiere dich, hol die Energie her, doch mit Leichtigkeit. Lauf deinem Ziel nicht hinterher, sondern kreiere aus der "Fülle" im Hier und Jetzt, bleib im FLOW, lass es fließen!!!

 

Und hier noch ein Video, das ich mal gedreht hab um sich mit dem Zukünftigen Ich zu verbinden. Viel Spaß dabei.

Anerkenne dich für jeden Schritt

  • Anerkenne dich dafür, wenn dir etwas gelungen ist. Du kannst auch darüber journeln, also aufschreiben denn. Bleib dran und mach weiter.

Da wo du die Aufmerksamkeit hinlenkst, wird mehr in deinem Leben

 

 

Feier dich, wenn du dein Ziel erreicht hast

Yeah, gratuliere. Vergiss nicht dich ordentlich zu feiern. Dir zu gratulieren. Dich anzuerkennen, dass du es geschafft hast. Vielleicht hast du dir ja ein Geschenk überlegt, oder dieses Ziel ist ein so großes Geschenk, das du nichts extra brauchst :-) 

Mein Ziel

 

Auch ich hab mir bis Ende Dezember, Anfang des Jahres, noch so einige Ziele gesetzt. Natürlich mein größtes Ziel, so viele Menschen wie möglich zu begleiten, dass ihre Träume Realität werden und sie kraftvoll in ihrem Körper und in ihrem Geist sind. Welche Projekte ich da starte, da lass ich mich leiten und folge der Energie. Die Wahl ist getroffen, mein Ziel definiert.

Dann schreibe ich meine Diplomarbeit  und halte mindestens einen Vortrag vor vielen Leuten (bis spät. Februar).  Und ich werde monatlich ein Youtube Video aufnehmen und einen Blog veröffentlichen. Huiiii. Alles Ziele, an die ich glaube und die erreichbar sind. 

 

Auch persönliches Ziele gibt es. Ein großes Ziel davon ist eine nicht mehr beitragende Gewohnheit zu verändern, sodass ich ganz ganz FREI im Körper bin. Ich weiß wie ich es will und hab eine neue Wahl getroffen :-)

Eigentlich möchte ich ausmisten, doch ich merke, hier fehlt das Commitment, also lass ich es für heuer mal bleiben ;-) Ein Ziel soll ja nicht stressen sondern Freude bereiten. Wer weiß vlt. gehts ja einfach mal von alleine.

 

Ich weiß, all das schaffe ich, weil ich es will und weil ich es kann und zu 100 Prozent committet bin.

 

Yes.

So aber jetzt. Committe dich. Es zahlt sich aus. Anerkenne dich. Feier dich. Sowieso und immer. Du bist wundervoll, vergiss das nie.

 

Namasté

Love 

Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0