· 

Leben ist Veränderung

 
 

Ich liebe es, Neues auszuprobieren, und so erscheint heute mein Newsletter in einer neuen Form. Es kann sein, dass er noch nicht ganz so ankommt, wie ich das gerne hätte, aber wie es so ist im Leben.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Viele erste Schritte hab ich in den letzten Jahren getätigt, immer wieder und immer wieder... Wie geht es dir dabei? Wagst du Neues? 

 

Ein Sprichwort sagt "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Und tatsächlich ist es so, wenn wir nicht versuchen, etwas zu verändern, etwas zu wagen, so können wir nie wissen, wie es gewesen wäre. Vielleicht ein ganz großes Geschenk. Vielleicht ein Fehler, aber das können wir erst wissen, wenn wir es vesucht haben. Und aus Fehlern können wir bekanntlich lernen. 

 

Eine sehr große Veränderung in meinem Leben, war die Trennung von meinem Expartner, das Loslassen von unserem selbst gebauten Eigenheim. Die Angst, die Hauptverantwortung für unsere 2 Kinder zu haben, die Angst dem allem nicht gewachsen zu sein.... Und trotzdem fand ich den Mut diesen großen Schritt zu gehen. 

Auch wenn es nicht immer einfach war und ist, so war dieser Schritt ein riesen großes Geschenk. Das "alleine" sein ermöglichte mir, wieder zu erfahren, wer ich bin, wohin mein Licht leuchtet, wohin mein Weg geht und gehen soll.

 

Leben ist Veränderung

 

Aber all das hatte ich gar nicht vor euch zu schreiben.. tja ich hab mich treiben lassen.... 

 

 

 

Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem ein Foto ihres Segelturns geschickt. Ja genau so ist das Leben, wir können uns treiben lassen und trotzdem haben wir das Ruder in der Hand. Das Ruder, wo es hingehen soll.

 

 

Ich wünsche dir den Mut Neues zu wagen, denn das Leben ist Veränderung. 

 

Von Herz zu Herz

Namasté Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0