Yoga

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste

Yoga Sutra v. Pantanjali (1.2)

YOGA IST FÜR MICH

durchzuatmen

die Gedanken zur Ruhe zu bringen

den Körper zu spüren

sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

im Hier und Jetzt anzukommen

einfach nur zu sein

und zu LIEBEN WAS IST

 

Vinyasa YogaFlow

 

Am Anfang der Vinyasa Yogaeinheit werden wir den "Monkey Mind", die Gedankenwellen oder in Sanskrit auch Vritti genannt, mit Hilfe von Meditationen beruhigen, um im JETZT anzukommen. Auch Atemübungen - Pranayama -  helfen uns dabei. Durch Pranayama steigt auch unsere Lebensenergie.

Den größten Anteil meiner Vinyasa Flow Einheiten bilden die Asanas (Körperübungen). Die Asanas werden im Fluss des Atems durchgeführt. Es ist ein kraftvoller Yogastil der dich deinen Körper spüren lässt, dies jedoch in einem Fluss der Leichtigkeit. Es ist mir wichtig, dass alles sein darf aber nichts muss. Wie es die Zeit gerade braucht, werden auch andere Yogastile, wie Hatha Yoga oder Yin Yoga einfließen. Wir beenden unsere Praxis ruhig und runden sie mit spirituellen Klangschwingungen (Mantras) ab.

 

Die YogaFlows finden jeden Montag, ab 19.00 Uhr in Altmünster, im G´sundheitsplatzl statt.  Siehe unter Termine

 

Personal YogaCoaching

 

Ein ganz individuell auf dich zugeschnittes Personal Yoga Coaching wartet auf dich. Hier lernst du nicht nur Yoga, sondern es fließt hier auch die Tools der Aurachirurgie und der Energiearbeit mit ein. Nach einem ersten Gespräch.. einem Coaching wo denn dein Ziel ist, bzw. was du in deinem Leben verändern willst, legen wir Zeiten fest wo ich dich ganz persönlich unterrichte. Wow was ist hier möglich? Was würde eine ganz persönlich auf dich abgestimmte Yogaeinheit kreieren?

Melde dich gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch

 

 

Energieausgleich Personal YogaCoaching

 

Ohlsdorf in meiner Praxis: 60 Minuten/60 Euro

(auch online möglich)

für eine längere Begleitungsdauer wird ein individueller Preis vereinbart, bzw. ein Angebot erstellt.

 

 

MantraChants

Mantras sind heilige, heilsame Klänge die schon seit tausenden von Jahren rezitiert und gesungen werden. Diese Gesänge haben eine hohe spirituelle Kraft, die wir mit dem Verstand nicht erfassen können. Die meisten Mantras die wir singen sind nach der ältesten Sprache "Sanskrit". Es ist nicht wichtig, dass wir beim Chanten diese Wörter verstehen, denn diese Klangschwingungen wirken auf einer ganz tieferen Ebene. 

Gelegentlich biete ich Mantra Abende an, oder auch Ritualabende an Vollmonden. Das Chanten ist jedoch auch immer Teil meines Yogaunterrichts und natürlich bei Retreats darf das Singen von Mantras nicht fehlen.

 

Du bist viel mehr als du siehst,

du bist viel mehr als deine Gedanken,

du bist mehr als deine Angst,

soviel mehr als deine Sorgen,

du bist viel mehr als die anderen von dir glauben,

du bist viel, so viel mehr als du von dir denkst.

du bist mehr als dein Körper,

du bist so viel mehr als du siehst.

DU BIST LICHT

 

Namasté Silvia

 

 

 

 

  

        

Möchtest du über mein Angebot regelmäßig informiert werden? Dann sende mir gerne eine E-Mail und du wirst bei meinen monatlichen Newslettern informiert.

 

Aktuelles ist immer auch in der Rubrik Termine ersichtlich.

 

Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass Yoga den Weg zu mir gefunden hat -

wenn ich unrund bin, bringt mich Yoga wieder in meine Mitte, ich spüre mich.

Mein Ziel ist es, dass du den Flow auf der Yogamatte

auch außerhalb der Matte leben kannst.